Medi-Café: Hüft-Arthroskopie, Sinn oder Unsinn- Möglichkeiten u. Grenzen der Spiegelung des Hüftgelenk

05.04.2017
Ihr Referent: Oliver Neuhaus, Leitender Arzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

In Zusammenarbeit mit dem Malteser Krankenhaus St. Josefshospital Uerdingen und der VHS Krefeld erleben Sie Gesundheit in einem neuen Format. In entspannter Café-Atmosphäre berichten Fachleute aus der Welt der Gesundheit zu aktuellen medizinischen Themen:

Minimal-invasive und gelenkerhaltende Operationsverfahren gewinnen immer mehr an Bedeutung, insbesondere die Gelenkspiegelung. In den letzten Jahren hat sich die Arthroskopie des Hüftgelenks immer mehr etabliert. Welche therapeutischen Möglichkeiten bietet dieses Verfahren, worin liegen die Grenzen, was macht Sinn und was ist weniger sinnvoll.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 05.04.2017 um 18.00 Uhr in der Cafeteria des Malteser Krankenhauses St. Josefshospital statt. Um eine vorherige Anmeldung bei Ulrike Schäfer (02151 452-396 oder ulrike.schaefer(at)malteser(dot)org) wird gebeten.