Medi-Café: Therapie chronischer Schmerzen

27.09.2017
Ihr Referent: Dr. med. Volker Schmitz, Facharzt f. Anästhesie, Spezielle anästh. Intensivmedizin und Schmerztherapie

In Zusammenarbeit mit dem Malteser Krankenhaus St. Josefshospital Uerdingen und der VHS Krefeld erleben Sie Gesundheit in einem neuen Format. In entspannter Café-Atmosphäre berichten Fachleute aus der Welt der Gesundheit zu aktuellen medizinischen Themen:

Chronische Schmerzen entstehen aus verschiedenen Gründen, sie sind von verschiedenen Faktoren abhängig und entwickeln sich verschieden. Es gibt keine Therapie, die allen Patienten hilft, aber fast allen Patienten kann geholfen werden. In der Regel besteht die Therapie aus mehreren Bausteinen (medikamentöse, aber auch nicht-medikamentöse Verfahren).

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 27.09.2017 um 18.00 Uhr in der Cafeteria des Malteser Krankenhauses St. Josefshospital statt. Um eine vorherige Anmeldung bei Ulrike Schäfer (02151 452-396 oder ulrike.schaefer(at)malteser(dot)org) wird gebeten.