Klinik für Geburtshilfe

Liebe werdende Mutter, lieber werdender Vater,

die Geburt Ihres Kindes steht bevor – ein sicherlich schönes wie einschneidendes Ereignis. Wir freuen uns mit Ihnen auf eine faszinierende und intensive Zeit, in der wir Sie gern mit unserer Erfahrung begleiten und unterstützen möchten.

Jedes Jahr erblicken mehr als 600 Kinder in unserer Klinik in Duisburg das Licht der Welt. Die Geburtshilfe bietet mit Kreißsälen und Wochenstation ein ganzheitliches Konzept aus individueller Geburtsvorbereitung, angstfreier und selbst bestimmter Geburt sowie die integrative Wochenbettpflege an. Tägliche Kinderarztvisiten und die Intensivbetreuung auch Frühgeborener sind gewährleistet. Vorträge und Kurse zur Geburtsvorbereitung stimmen Sie körperlich und seelisch auf ein natürliches Geburtserlebnis ein.

Mit unserem Verständnis von Geburtshilfe möchten wir Sie, die werdenden Eltern, auf eine Geburt in Geborgenheit und Sicherheit vorbereiten. Wir helfen mit allen alternativen Methoden wie Akupunktur, Reflexzonen-Therapie am Fuß sowie Homöopathie und Bach-Blüten. Natürlich bieten wir auch die Periduralanästhesie an. Durch die intensive persönliche Betreuung unserer Hebammen finden die Schwangeren über ihre Körperwahrnehmung zur idealen Gebärposition. Mit diesem Vertrauen in Ihre eigenen Möglichkeiten werden Sie sich gelöst und entspannt auf einen natürlichen Geburtsablauf einlassen.

Jede Schwangerschaft, jede Geburt, jedes Kind ist einzigartig.
Sicherlich gibt es vieles zu bedenken und vielleicht haben Sie Fragen, Sorgen oder Ängste. Das alles gehört dazu. Das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe freut sich mit Ihnen auf die Geburt Ihres Kindes. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!

Willkommensgeschenk für Malteser Babys

Das Kostbarste, was Sie uns als Geburtsklinik schenken können, ist Ihr Vertrauen bei der Auswahl der Klinik für die Geburt Ihres Kindes.

Dafür bedanken wir uns bei allen Eltern mit einem besonderen Service.

Als Willkommensgeschenke erhalten Sie bei uns:

Sekretariat

Interessieren Sie sich für eine Behandlung, haben Sie Fragen an uns oder möchten sich für eine Untersuchung in der Klinik für Geburtshilfe anmelden?

Dann rufen Sie uns unter 0203 755-1241 an oder schreiben Sie uns.

Ihre Chefärztin

Dr. Margarita Achnoula
Dr. Margarita Achnoula Chefärztin Gynäkologie und Geburtshilfe Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe