Integrative Wochenstation

Geborgenheit und Sicherheit für die ganze Familie

Auf unserer Wochenstation werden die Väter aktiv einbezogen, die Einheit Mutter-Vater-Kind wird nicht getrennt. In Familienzimmern können die Väter mit Mutter und Kind gemeinsam wohnen. So erlebt die junge Familie schnell eine große Sicherheit im Umgang miteinander.

Unterstützt werden Sie in allen Fragen von unserem erfahrenen Team aus Ärzten, Hebammen, Krankenschwestern, Kinderkrankenschwestern, Stillberaterinnen und Ernährungsberaterinnen. Zusätzlich wird unser Kinderarzt Ihr Kind untersuchen und bei seiner täglichen Visite alle Fragen beantworten, die Ihr Kind betreffen.

Rooming-In
Damit Sie und Ihr Kind eng zusammen sind, empfehlen wir Ihnen das Rooming-In. Ihr Kind ist rund um die Uhr in Ihrem Zimmer. Das Babybeistellbett steht direkt am Bett der Mutter. Falls Sie sich einmal ausruhen möchten oder zu Untersuchungen gehen, können Sie Ihr Kind natürlich zeitlich begrenzt in die Obhut der Krankenschwestern geben.

Den Eltern steht in einem gemütlichen Aufenthaltsraum ein reichhaltiges Buffet zur Verfügung, an dem sie Frühstück und Abendessen nach ihren eigenen Wünschen zusammenstellen können. Sie können ohne Eile ihr Kind versorgen, um sich dann - zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl - zu einer gemütlichen Mahlzeit oder auch zu einem ersten Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern zu treffen.

Ihre Chefärztin

Dr. Margarita Achnoula
Dr. Margarita Achnoula Chefärztin Gynäkologie und Geburtshilfe Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe