Neurologie in Duisburg-Huckingen

Die Abteilung für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie im Malteser Krankenhaus St. Anna gewährleistet eine kompetente Beratung der Patienten der übrigen Fachabteilungen des Malteser Krankenhauses.

Es wird eine auf den Einzelfall bezogene neurologische bzw. psychiatrisch-psychotherapeutische Diagnostik und Therapie angeboten.

Typische Symptome, die häufig durch neurologische Krankheiten verursacht sind: Kopfschmerzen, Schwindel, Doppelbilder, Unscharfsehen, Taubheitsgefühl, Lähmung, Kribbeln oder Unruhe in den Beinen, Muskelschwäche, Rückenschmerzen, ausstrahlende Schmerzen, Bewegungseinschränkung, Gangstörung, unwillkürliche Zuckungen, Krampfanfälle, Schluckstörungen, Blasen- oder Mastdarmschwäche, Bewusstseinsstörungen, Störungen der Sprache oder des Sprechens, Merkfähigkeitsstörungen, Demenz.

Auf psychiatrischem Fachgebiet wird eine begleitende Diagnostik und Behandlung von Angstsymptomen, Depressionen, Schlafstörungen, Unruhezuständen, Störungen mit psychisch bedingten Körperbeschwerden, psychiatrischen Krankheitsbildern im engeren Sinne (wie Schizophrenie, Suchterkrankungen) und neuropsychologischen Ausfällen angeboten.

Schwerpunkte der neurologischen und psychiatrischen Diagnostik und Therapie sind:

• Demenzerkrankungen und neuropsychologische Symptome nach organischen Hirnerkrankungen
  • Psychische Symptome im Alter
  • Morbus Parkinson

Interessieren Sie sich für eine Behandlung, haben Sie Fragen an uns oder möchten sich für eine Untersuchung in der Klinik für Neurologie anmelden?

Dann rufen Sie uns unter 0203 755-1201 an oder schreiben Sie uns.

Dr. Raimund Foerster
Dr. Raimund Foerster Chefarzt Neurologie Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Klinische Geriatrie