Notaufnahme Huckingen

Die Zentralambulanz ist rund um die Uhr für Sie geöffnet

Wenn die Fachambulanzen ihre Sprechstunden beenden, werden alle Patienten hier von den Ambulanz-Mitarbeitern und einem Ärzteteam aus den Fachabteilungen betreut. Alle Patienten, die sich geplant oder als Notfall mit einem internistischen Krankheitsbild in der Klinik vorstellen, werden zuerst in der Notaufnahme/Zentralambulanz untersucht. Hier findet auch ein ärztliches Aufklärungsgespräch statt

Die diensthabenden Ärzte entscheiden, ob eine stationäre Aufnahme, eine Verlegung in ein anderes Krankenhaus oder eine ambulante Behandlung und Betreuung durch die niedergelassenen Ärzte notwendig ist.

Tätigkeitsbereiche der Zentralambulanz sind:

• Ambulante Notfallbehandlung
  • Behandlung von Arbeitsunfällen
  • Vor- und nachstationäre Behandlung

Ausstattung der Notaufnahme/Zentralambulanz in Huckingen

Die Zentralambulanz ist nach dem aktuellen Stand der medizinischen Technik ausgestattet. Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen oder Verletzungen werden mit allen Mitteln der Intensiv- und Notfallmedizin versorgt. Die enge räumliche Anbindung an die Radiologie-Abteilung bietet zusätzlich alle Untersuchungsmöglichkeiten der Computer- und Kernspintomographie.

Wartezeiten in der Notaufnahme

Bei der Vielzahl unserer Tätigkeiten in der Zentralambulanz sind Wartezeiten leider nicht vermeidbar. Wir versuchen, diese Wartezeiten so gut wie möglich zu reduzieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Reihenfolge der Behandlung insbesondere nach der medizinischen Dringlichkeit und nach der Fachdisziplin steuern.