Logopädische Versorgung

Sowohl durch Operationen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich, als auch aufgrund neurologischer Erkrankungen ergeben sich bei vielen Patienten während ihres stationären Aufenthaltes Störungen der Sprache, des Sprechens oder bei der Nahrungsaufnahme. Besonders im akuten Fall solch einer Erkrankung ist die direkte logopädische Versorgung sehr wichtig.

Das logopädische Team arbeitet eng mit anderen Fachdisziplinen zusammen und  begleitet unsere Patienten während ihres stationären Aufenthaltes.
Wir entwickeln eine individuell auf den Patienten abgestimmte Therapie und führen anschließend regelmäßig stattfindende Übungsbehandlungen durch.
Das Ziel der logopädischen Therapie ist es, durch intensives Training, die gesunden Funktionen so gut wie möglich wieder herzustellen und Sie auf dem Weg zur Genesung zu unterstützen.

Ihr Chefarzt

Dr. Donald Becker
Dr. Donald Becker medizinischer Leiter Facharzt für Phoniatrie und Pädaudiologie; Facharzt für HNO-Heilkunde; Zusatzbezeichnung Chirotherapie; Zusatzbezeichnung Stimm- und Sprachstörungen