Gastroenterologie in Homberg

Wir bieten das gesamte Spektrum moderner Diagnostik und Therapie der Erkrankungen von Speiseröhre, Magen, Dünn- und Dickdarm, Bauchspeicheldrüse, Galle und Leber an. Besondere Schwerpunkte sind die Behandlung von chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen und die Früherkennung und Behandlung von bösartigen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, der Leber/Gallenwege und der Bauchspeicheldrüse.

Ein zentraler Bereich der Gastroenterologie ist die Endoskopie mit ihren vielfältigen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten. Im Sinne unserer Patienten sorgen wir mit entsprechenden Medikamenten für eine beschwerdefreie Durchführung der Endoskopien und aller anderen Untersuchungen.

Zum Leistungsspektrum gehören:

• das gesamte Spektrum der invasiven und nicht invasiven Gastroskopie und Coloskopie (Magen- und Darmspiegelungen) einschließlich folgender Eingriffe:
    - Polypabtragungen
    - Mukosektomien (Abtragung von Schleimhaut)
    - Stentimplantationen
    - Bougierungen (Aufdehnung von Engstellen)
    - Dilatationen (Aufdehnung von Engstellen mit einem Ballon)
    - Argon-Plasma-Koagulationen (Entfernung von krankhaftem Gewebe)
    - PEG Sonden-Anlagen
    - Achalasiebehandlung
  • ERCP (Gallenwegsdarstellung) mit Papillotomien, Steinentfernungen, Stentimplantationen, Dilatationen
  • PTC (perkutane transhepatische Cholangiografie)