Ambulante Angebote

Morgens operiert - abends zu Hause

Eine Behandlung im Krankenhaus muss nicht immer mit einem stationären Aufenthalt verbunden sein - viele Leistungen können Sie auch ambulant in Anspruch nehmen. Neben der Notfallambulanz gehören ambulante Operationen, aber auch viele weitere Angebote wie Physiotherapie, Sprechstunden oder bestimme Untersuchungen zu unserem ambulanten Leistungsspektrum.

Ambulante Operationen

Zahlreiche Operationen können auch ambulant durchgeführt werden, das heißt, Sie können am gleichen Tag nch Hause. Moderne Operationstechniken, wie minimal-invasive chirurgische Methoden und schonende Narkosen sind deutlich besser verträglich und weniger belastend. Doch nicht für alle Patienten ist dies gleichermaßen empfehlenswert. Ihr behandelnder Arzt wird gemeinsam mit Ihnen entscheiden, ob ein stationärer Aufenthalt bei uns notwendig ist.

Physiotherapie

Physiotherapeutische Behandlungen werden bei uns durch die fysioconcept durchgeführt, die Sie im Erdgeschoss finden.