Anästhesie und Intensivmedizin

Die Experten für Ihre Narkose und Schmerzmedizin in Krefeld

Anästhesie in Krefeld

In unserer Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin beraten und betreuen Sie erfahrene Chefärzte mit einem Team aus spezialisierten Medizinern und Pflegefachkräften. Unser Team setzt alles daran, die bevorstehende Operation für unsere Patienten so stressfrei wir möglich zu gestalten. Erfahrung, Aufklärung, Beratung und Voruntersuchungen sind hierbei für unsere Klinik von zentraler Bedeutung.

Aus Erfahrung wissen wir, dass viele Patienten vor einer Operation aufgeregt sind und sich zahllose Gedanken über den bevorstehenden Eingriff machen. Auf den folgenden Seiten haben für Sie Informationen zusammengestellt, die Ihnen einen ersten Einblick in Verfahren, Team und Ablauf geben sollen.

Optimal auf Sie abgestimmt

Unser Team stimmt die eingesetzten, modernen Anästhesie-Methoden optimal auf Ihren Gesundheitszustand sowie die Art und Dauer des Eingriffes ab. Jede Anästhesie, ob allgemein (Vollnarkose), regional oder lokal, wird umfassend vorbereitet und mit Ihnen besprochen.

Vor der Operation - umfassend informiert

Zunächst informiert Sie ein Narkosearzt über das mögliche Anästhesie-Verfahren. Dieses Gespräch findet entweder in unserer Anästhesie-Ambulanz oder bei Ihnen auf der Station statt. Im Anschluss an das Vorgespräch untersuchen wir Sie eingehend. Dabei erfragen wir die persönliche Krankengeschichte und sichten Ihre Unterlagen (gegebenenfalls vom EKG, Röntgen und Labor). Ziel unserer intensiven Gespräche und Untersuchungen, ist Ihnen das bestmögliche Narkoseverfahren empfehlen zu können.

Hier finden Sie zur Vorbereitung auf unser Gespräch einen Leitfaden. Gehen Sie alles in Ruhe durch. Ihre Fragen klären wir dann gerne in unserem persönlichen Gespräch.

Während der Operation sind wir an Ihrer Seite

Bei der Operation stehen Ihnen ein Narkosearzt und eine ausgebildete Pflegekraft zur Seite. Dabei ist unser Anästhesie-Arbeitsplatz mit modernen Geräten ausgestattet, mit denen wir alle lebenswichtigen Körperfunktionen simultan überwachen. Unsere erfahrenen Anästhesisten setzen modernste Techniken ein. Diese Techniken ermöglichen es uns heute, operative Eingriffe bei schwerkranken und älteren Patienten durchzuführen, die vor Jahren noch undenkbar waren.

Nach der Operation – rund um die Uhr sicher betreut

Nach komplexen Operationen oder bei schweren Krankheiten kann ein Aufenthalt auf einer unserer Überwachungsstationen bzw. der Intensivstation notwendig sein. Unsere Ärzte und Pflegefachkräfte sind speziell für die Anforderungen in diesem Bereich ausgebildet.

Sekretariat

Interessieren Sie sich für eine Behandlung, haben Sie Fragen an uns oder möchten sich für eine Untersuchung in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin anmelden?

Dann rufen Sie uns unter 02151 452-287 an oder schreiben Sie uns.

Ihr Chefarzt

Dr. Martin Wazinski
Dr. Martin Wazinski Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin und Chefarzt Sportmedizin Facharzt für Anästhesiologie, Sportmedizin, Transfusionsverantwortlicher Arzt, Leitender Notarzt