Medizinische Klinik Krefeld-Uerdingen

Die Spezialisten für internistische Erkrankungen, Diabetologie, Gastroenterologie und Geriatrie in Krefeld

In der umfassenden und ganzheitlichen medizinischen Versorgung von Patienten mit allen Formen internistischer Erkrankungen sehen wir als Klinik für Innere Medizin unsere Aufgabe und Herausforderung. Wir bieten bei diesem ganzheitlichen Ansatz eine hochqualifizierte fachärztlich spezialisierte Medizin in den einzelnen Schwerpunkten an. Hiervon profitieren insbesondere Patienten, die unter mehreren Erkrankungen leiden. Sie können hier von einem Team aus Ärzten mit unterschiedlichen Spezialisierungen gemeinsam betreut werden.

Unsere Notfall-Ambulanz ist für Sie rund um die Uhr geöffnet. Notwendige technisch-diagnostische Maßnahmen wie Labor, Röntgen, Computertomographie, Endoskopie und anderes mehr stehen dem Arzt zur Verfügung, um zu klären, ob eine stationäre Aufnahme erforderlich ist. Bei Bedarf kann ein Kollege eines anderen Fachgebietes konsiliarisch hinzugezogen werden.

Behandlungsspektrum der Klinik für Innere Medizin

Unsere Klinik für Innere Medizin versorgt ein breites Spektrum an Behandlungsfeldern. Gemeinsam mit den Spezialisten in unserem Haus, den niedergelassen Ärzten und anderen Partnern in unserem Gesundheitsnetzwerk haben wir in den letzten Jahren unser medizinisches Spektrum erfolgreich ausgebaut und weitere Schwerpunkte gezielt entwickelt. Dabei befassen wir uns in erster Linie mit der Diagnostik und der konservativen Therapie und Nachsorge von Magen-, Darmerkrankungen und der angrenzenden Organe (Gastroenterologie) sowie der Diabetologie. Das gesamte Behandlungsspektrum erstreckt sich dabei auf die Fachgebiete:

• Gastroenterologie und Hepatologie

• Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse und Gallenwege
    • Darmkrebserkrankungen
    • Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen
    • Lebererkrankungen

• Gefäßkrankheiten
  • Diabetologie  (zertifizierte Einrichtung der Deutschen Diabetes-Gesellschaft)

• Diabetes Typ I und II
    • Diabetisches Fußsyndrom

• Schilddrüsenerkrankungen
  • Ernährungsmedizin
  • Lungenkrankheiten

Interessieren Sie sich für eine Behandlung, haben Sie Fragen an uns oder möchten sich für eine Untersuchung in der Klinik für Innere Medizin anmelden?

Dann rufen Sie uns unter 02151 452-216 an oder schreiben Sie uns.

Ihre Chefärztin

Dr. Gülcan Dogan
Dr. Gülcan Dogan Chefärztin Innere Medizin Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie