MKG Tumorchirurgie

Die Diagnose und Therapie von gutartigen und bösartigen Tumorerkrankungen im Bereich des Gesichts, des gesamten Gesichtsschädels einschließlich der Augenhöhlen, der Kiefer und der Mundhöhle und der Haut bilden einen Schwerpunkt unserer Arbeit. Mit modernen Untersuchungsverfahren können wir tumorverdächtige Veränderungen zuverlässig abklären. Selbst bei ausgedehnten Tumoren sind wir in der Lage, unseren Patienten eine Therapie unter Berücksichtigung der Ästhetik und Funktion zu bieten.

Tumorsprechstunde
Im Rahmen einer interdisziplinären Tumorsprechstunde, an der Spezialisten verschiedener Fachrichtungen (Onkologie, Strahlentherapie, Radiologie) teilnehmen, werden die einzelnen Behandlungsmöglichkeiten gemeinsam mit dem Patienten besprochen.

Behandlungskonzept in der Tumorchirurgie
Bei der Behandlung von gutartigen und bösartigen Tumoren im gesamten mund-, kiefer- und gesichtschirurgischen Bereich legen wir besonderen Wert auf eine funktionserhaltende und wiederherstellende Chirurgie. Ein Schwerpunkt hierbei ist die Behandlung bösartiger Tumore der Mundhöhle, Kopf Hals Region und der Kopf- und Gesichtshaut.

Wir verwenden moderne Operationsverfahren mit mikrochirurgischem Gewebetransfer zur Wiederherstellung von Hart- und Weichgewebe nach Tumorentfernung. Darüber hinaus bieten wir unseren Patienten postoperativ eine innovative interdisziplinäre Tumortherapie an.

Unser Behandlungskonzept umfasst:

• Moderne Diagnostik und Behandlung von Tumoren im gesamten mund-, kiefer- und gesichtschirurgischem Bereich
  • Verwendung mikrochirurgischer Transplantate und lokaler Lappenplastiken
  • Plastische und funktionsorientierte Wiederherstellungschirurgie unter Verwendung von lokalen und mikrochirurgischen Transplantaten und präformierter CAD/CAM Implantate
  • Innovative interdisziplinäre Tumortherapie
  • Computerassistiert kontrollierte Planung und Insertion von Jochbeinimplantaten zur prothetischen Rehabilitation nach Tumorchirurgie

Ihr Chefarzt

PD Dr. Dr. Thomas Mücke
PD Dr. Dr. Thomas Mücke Chefarzt Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirugie, Fachzahnarzt für Oralchirurgie; Plastische Operationen