Orthopädie und Unfallchirurgie

Ihre Spezialisten für Erkrankungen des Haltungs- und Bewegungsapparates

Orthopädie und Unfallchirurgie in Krefeld

Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie bietet das gesamte Spektrum der modernen konservativen und operativen Therapie von Erkrankungen des Haltungs- und Bewegungsapparates an. Im letzten Jahr vertrauten ca. 2000 stationäre Patienten der Expertise unserer Ärzte.

Hierbei stellen die gelenkerhaltenden und, falls notwendig, gelenkersetzenden Operationen (künstlicher Gelenkersatz) einen traditionellen Schwerpunkt der Abteilung dar. Die an die jeweils individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasste Primärimplantation oder Wechseloperation eines künstlichen Gelenkes an Hüfte, Knie, Sprunggelenk, Schulter oder Hand ist ein zentraler Bereich unserer Klinik.

Weitere Schwerpunkte der Klinik bestehen in der Arthroskopie, der Fußchirurgie, der Sporttraumatologie und Sportorthopädie, der Rheumaorthopädie sowie in der Kinderorthopädie.

Das Ziel unseres ärztlichen und pflegerischen Teams ist es nicht nur Ihre Krankheiten und Beschwerden fachlich kompetent und mit persönlicher Zuwendung zu behandeln, sondern Ihnen insbesondere auch Hilfe für den langfristigen Erhalt Ihrer Gesundheit und Ihrer Lebensqualität zu geben.

Sie hatten einen Arbeitsunfall?

Wir behandeln Sie im Rahmen des D-Arztverfahrens in unserer BG-Ambulanz. Die Zeiten entnehmen Sie bitte der Kontaktseite.

Detaillierte Informationen zum Durchgangsarztverfahren (D-Arzt) zur Versorgung von Arbeits- und Wegeunfällen finden Sie auf der Informationsseite D-Arzt im Bereich der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Malteser Krankenhaus St. Anna.

Sekretariat

Interessieren Sie sich für eine Behandlung, haben Sie Fragen an uns oder möchten sich für eine Untersuchung in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie anmelden?

Dann rufen Sie uns unter 02151 452-386 an oder schreiben Sie uns.

Ihr Chefarzt

Dr. Frank Bischof
Dr. Frank Bischof Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie, Ärztlicher Leiter St. Josefshospital Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Zertifizierung als Fußchirurg, Zusatzbezeichnung Chirotherapie, orthopädische Rheumatologie
zertifiziertes EndoProthetik Zentrum Krefeld