Unfallchirurgie

Den Schwerpunkt der Unfallchirurgie bildet die Diagnostik und Therapie des gesamten Spektrums von Verletzungen und von Verletzungsfolgendes gesamten Skelettsystems.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung von Arbeits-, Wege- und Schulunfällen im Rahmen des berufsgenossenschaftlichen Heilverfahrens.

Einen hohen Stellenwert nehmen insbesondere minimal-invasive Operationstechniken ein. Diese sind ganz besonders ein bedeutender Aspekt der Alterstraumatologie und auch im Rahmen von kindertraumatologischen Eingriffen. In der unmittelbaren post-operativen Nachbehandlung arbeiten wir eng mit Physiotherapie und Reha-Einrichtungen zusammen, da nur so der bestmögliche Behandlungserfolg erreichbar ist.

Zusätzlich führen wir Begutachtungen für Gerichte, Versicherungen und die Berufsgenossenschaften durch.

Ihr Chefarzt

Dr. Frank Bischof
Dr. Frank Bischof Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie, Ärztlicher Leiter St. Josefshospital Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Zertifizierung als Fußchirurg, Zusatzbezeichnung Chirotherapie, orthopädische Rheumatologie