Sportmedizin in Krefeld

Egal ob als Hobbysportler oder Profi, jeder sollte sich sportmedizinisch untersuchen lassen

Sportmedizin in Krefeld

Alleine in Krefeld engagieren sich mehr als 70.000 Bürgerinnen und Bürger in rund 230 Sportvereinen. Hinzu kommen noch unzählige Breiten- und Gesundheitssportler, die nicht in Vereinen organisiert sind. Alle gemeinsam verfolgen, neben der Freude und Begeisterung für die jeweilige Sportart, das Ziel ihre Gesundheit und körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern. Damit Sie diese und ihre eventuellen sportlichen Ziele erreichen, sind wir für Sie da.

Sportmedizin fängt bereits bei der Prävention an

Im Unterschied zu anderen medizinischen Fachbereichen richtet sich die Sportmedizin nicht nur an den verletzten oder erkrankten Patienten, sondern auch und gerade an Sporteinsteiger und gesunde Sportler, welche ihre Leistung nachhaltig verbessern wollen, ohne dabei gesundheitliche Risiken einzugehen - Prävention ist daher für uns ein zentraler Aspekt.

Unser sportmedizinisches Angebot für Ihre sportlichen Erfolge

Sportmedizinischer Check-Up

Wir bieten Sportinteressierten, Breitensportlern wie insbesondere auch Spitzensportlern professioneller medizinischer Betreuung an. Denn, wer seine körperliche Leistungsfähigkeit erhalten und /oder langfristig steigern will, sollte sich auch medizinisch kompetent betreuen lassen. Denn so ist sichergestellt, dass Sie Ihr Ziel auch erreichen.

Unser Angebot erstreckt sich daher über die folgenden Bereiche:

• Check-Ups und sportmedizinische Tauglichkeitsuntersuchungen
  • Leistungsdiagnostik
  • Sportmedizinische Betreuung
  • Ernährungsberatung
  • Trainingssteuerung

Check-Ups für Sportanfänger und Wiedereinsteiger

Gerade wenn Sie mit einer Sportart anfangen oder nach einer längeren Pause wieder einsteigen, sollten Sie sich zuvor einem sportmedizinischen Check-Up unterziehen. Dabei werden neben kardiologischen auch orthopädische Gesichtspunkten abgeklärt.

Informieren Sie sich jetzt über unsere Check-Up Angebote und starten Sie mit einem sicheren Gefühl.

Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung nicht nur für Leistungssportler interessant

Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung mit sportmedizinischen Methoden sind im Hochleistungs- und Leistungssport längst etabliert. Aber auch viele Breiten- und Gesundheitssportler interessieren sich zunehmend für diese Untersuchungen. Gerade im mittleren Lebensalter finden sich viele Sporteinsteiger und Menschen, die wieder eine regelmäßige sportliche Aktivität aufnehmen möchten.

Weitere Informationen und unsere Pakete für Sportler und Vereine finden Sie auf den Informationsseiten Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung.

Sportmedizinische Betreuung für Vereine und Profisportler

Profisportler benötigen medizinische Betreuung, um sich vor Verletzungen zu schützen oder diese entsprechend schnell auszukurieren. Seit vielen Jahren vertrauen Eishockeyspieler (u.a. die Mannschaft der Krefeld Pinguine), Radsportler, Ringer und Triathleten auf die sportmedizinische Betreuung.

Wenn auch Sie sich als Verein oder einzelner Sportler für eine sportmedizinische Betreuung interessieren, finden Sie die entsprechenden Informationen in unseren Sportmedizinischen Betreuungspaketen.

Sekretariat

Interessieren Sie sich für eine Behandlung, haben Sie Fragen an uns oder möchten sich für eine Untersuchung in der Sportmedizin anmelden?

Dann rufen Sie uns unter 02151 452-287 an oder schreiben Sie uns.

Ihr Chefarzt

Dr. Martin Wazinski
Dr. Martin Wazinski Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin und Chefarzt Sportmedizin Facharzt für Anästhesiologie, Sportmedizin, Transfusionsverantwortlicher Arzt, Leitender Notarzt