Klinik für Urologie und Kinderurologie

Team der Urologie und Kinderurologie Krefeld

Urologie auf dem Stand neuester medizinischer Erkenntnisse

Die Urologie im Malteser Krankenhaus St. Josefshospital bietet Ihnen seit jeher ein hohes Niveau. Auch in Zukunft wollen wir mit den neuen medizinischen Erkenntnissen und technischen Entwicklungen für Sie da sein. Mit dem „DaVinci"-Operationsroboter haben wir die Möglichkeit, äußerst präzise und minimalinvasiv zu operieren. Gerade bei der kompletten Entfernung der Prostata ergeben sich hierdurch Vorteile für den Patienten.

Neben dieser hochspezialisierten Technologie bleiben unsere klinischen Schwerpunkte die urologische Onkologie und die häufigsten gutartigen Erkrankungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Versorgung urologischer Notfälle. Als Patient stehen Sie in jeder dieser Situationen im Mittelpunkt unseres Handelns. Um Ihre jeweiligen Beschwerden und Bedürfnisse genau zu erfassen, ist uns ein intensiver Austausch mit Ihnen sehr wichtig. Wir legen großen Wert auf Interdisziplinarität und arbeiten eng mit unseren niedergelassenen Kollegen sowie den anderen Fachdisziplinen zusammen.

Schonende Operationen dank Hightech-Medizin: Der „DaVinci"-Operationsroboter

Ein Schwerpunkt der Urologie im St. Josefshospital ist die radikale Prostatektomie. Bei der operativen Entfernung der Prostata setzen unsere Urologen dabei auf den „DaVinci"-Operationsroboter. Diese Hightech-Medizin des Malteser Robotik Zentrums bietet Ihnen folgende Vorteile:

• geringerer Blutverlust
  • weniger Schmerzen
  • kürzere Krankenhausverweildauer
  • bessere Kontinenz
  • höhere Potenzraten

Neben der Prostata-Entfernung gibt es noch einige weitere medizinische Schwerpunkte und operative Spektren.

Unsere Schwerpunkte

Unser operatives Spektrum

• Robotik
  • Offene Chirurgie
  • Laparoskopie
  • Endourologie
  • Prothetik
  • Mikrochirurgie
  • Kinderurologie

Sekretariat

Interessieren Sie sich für eine Behandlung, haben Sie Fragen an uns oder möchten sich für eine Untersuchung in der Klinik für Urologie und Kinderurologie anmelden?

Dann rufen Sie uns unter 02151 452-380 an oder schreiben Sie uns. Für einen Termin in der Privat-Sprechstunde wählen Sie bitte die 02151 452-278.

Ihr Chefarzt

PD Dr. Marcus Horstmann
PD Dr. Marcus Horstmann Chefarzt Urologie und Kinderurologie, Leiter des Malteser Robotik Zentrum Facharzt für Urologie, medikamentöse Tumortherapie, Andrologie, Spez. Operative Urologie (CH)