EndoProthetikZentrum Krefeld

Das Malteser Krankenhaus St. Josefshospital hat eine lange Tradition im Einbau von künstlichen Gelenken. Heute verwenden wir modernste Implantate, die alle  Anforderungen an einen modernen Gelenkersatz erfüllen. Sämtliche Implantate wurden in neutralen Studien auf ihre besondere Langlebigkeit hin untersucht. Wir verwenden ausschließlich Produkte namhafter Hersteller. Auch bei Allergien können wir heute problemlos ein Kunstgelenk implantieren.

In besonderen Situationen lassen wir  individuelle Implantate anfertigen, die den besonderen Bedürfnissen unserer Patienten an einen Gelenkersatz entsprechen.

Wir haben eine sehr lange Erfahrung mit dem CTX-Prothesensystem, einer individuellen Hüft-Prothese, die auf Basis einer CT-Untersuchung angefertigt wird. Diese Prothese verwenden wir insbesondere bei Patienten mit einer auffälligen Anatomie (angeboren oder unfallbedingt) und bei jungen Patienten.

Neben künstlichen Hüft-, Knie- und Schultergelenken implantieren wir auch künstliche Sprunggelenks- und Zehenprothesen.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Wechselendoprothetik bei "ausgelockerten" oder entzündeten Kunstgelenken. Hier können wir auch auf unsere hauseigene Knochenbank zurückgreifen.

Zweitmeinung

Gerne stehen wir Ihnen für eine zweite Meinung rund um das  Thema Gelenk- oder Knochenerkrankungen zur Verfügung. Wenn sie z.B. ein künstliches Gelenk erhalten sollen oder Ihnen ein Wechsel Ihres künstlichen Gelenkes empfohlen wird können wir sie gerne unverbindlich beraten. Am besten bringen Sie alle vorhandenen Unterlagen mit. Dieser Service ist für Privatpatienten kostenlos, für Kassenpatienten mit einer Überweisung vom Orthopäden oder Chirurgen ebenfalls.

Dr. Frank Bischof
Dr. Frank Bischof Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie, Ärztlicher Leiter St. Josefshospital Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Zertifizierung als Fußchirurg, Zusatzbezeichnung Chirotherapie, orthopädische Rheumatologie