Malteser MVZ Duisburg West - Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

MKG MVZ in Duisburg-Homberg

Neue Wege in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Als Teil des Malteser MVZ Duisburg-West beschreitet die Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie neue Wege. Unsere Fachklinik ist die erste deutschlandweit, die Menschen mit Behinderung, Menschen mit Gerinnungsstörungen und Demenzkranken eine umfassende ambulante zahnärztliche Versorgung anbieten kann.

Diese Versorgungslücke zu schließen war uns ein Herzenswunsch! Darüber hinaus bieten wir das gesamte Spektrum der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie der Parodontologie und Implantologie auf dem top-aktuellen Stand an.

Spezialisierung auf Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Gerinnungsstörungen und Demenzkranken

Wir begrüßen Sie gerne in einer unserer ambulanten Sprechstunden! In unserem Team arbeiten Spezialisten, die Sie fachkundig beraten und behandeln werden. Unsere standardmäßig ausführliche klinische Befunderhebung erweitern wir bedarfsweise um bildgebende Verfahren wie Ultraschall oder digitale Röntgenaufnahmen in 2D- und 3D-Technik (DVT).

Bei Patienten mit Zahnbetterkrankung setzen wir bei der Taschentiefenmessung ein computergestütztes Verfahren und mikrobiologische Tests ein.

Ambulante Behandlung bei Bedarf unter Narkose

Um eine ausreichende Sicherheit gewährleisten zu können, findet die ambulante Behandlung von Risikopatienten (z.B. Bluter, bei schweren Allgemeinerkrankungen, etc.) und nicht-kooperationsfähigen Patienten (z.B. bei Demenz oder schwerer geistiger Behinderung) auf Wunsch unter narkose-ärztlicher Begleitung statt.

Zudem ist eine direkte Anbindung an das Malteser Krankenhaus St. Johannes-Stift vorhanden, falls eine Behandlung unter stationären Bedingungen erforderlich ist.

Leistungsspektrum des MVZ

• Behandlung von Patienten mit Gerinnungsstörungen 