Anfahrt und Parken

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ab Krefeld Hauptbahnhof fahren Sie mit der Straßenbahnlinie 043 bis zur Haltestelle "Am Röttgen". Der Fußweg ab dort beträgt ca. 4 Minuten.

Der Fußweg vom Bahnhof Krefeld-Uerdingen beträgt ca. 12 Minuten.

Ihren persönlichen Anfahrtsweg können Sie auf den Seiten des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr direkt online abfragen.

Anfahrt mit dem PKW

Von der A57 kommend, nehmen Sie die Abfahrt Krefeld-Zentrum (13) in Richtung Duisburg Süd (B288). Von der B288 biegen Sie links auf die Lange Str. (Richtung Krefeld Uerdingen) ab. Ab dort folgen Sie den Schildern zum St. Josefshospital.

Wegen der derzeitigen umfangreichen Bauarbeiten ist die Parksituation am Krankenhaus sehr begrenzt. Einige, zum Krankenhaus gehörende, Parkplätze befinden sich auf der Rückseite des Hauses. Ein paar Meter vom Krankenhaus entfernt auf dem Marktplatz befindet sich ein Edeka Center. Hier stehen am Rand auch frei Parkplätze zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Mittwochs Markttag ist, dann ist die Parkmöglichkeit auch hier eingeschränkt.