Psychoonkologischer Dienst

Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen!

Die Diagnose „Krebs“ stellt für den Erkrankten oft eine schwer zu bewältigende Krisensituation dar. Auch die betroffene Familie und das soziale Umfeld fühlen sich als alleinige Gesprächspartner häufig überfordert. Gefühle von Angst, Panik, Wut, Depression, Hilflosigkeit, Verzweiflung und Einsamkeit können entstehen.
Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen!

Bei der Krebsbehandlung spielt auch die seelische Verarbeitung eine wichtige Rolle. Das Malteser Krankenhaus St. Anna hat deshalb einen psychoonkologischen Dienst eingerichtet. Dieser bietet Krebspatienten und ihren Angehörigen Gespräche und Unterstützung durch eine Diplom-Psychologin (Andrea Martin) an. Das Angebot steht allen Patienten des Krankenhauses und deren Angehörigen offen - gleich welche Krebserkrankung vorliegt. Die große Nachfrage und die dankbare Annahme dieses Angebotes zeigen, wie wichtig der psychoonkologische Dienst als Ergänzung zur medizinischen Behandlung ist.

Andrea Martin
Andrea Martin Diplom Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin (VT), Psychoonkologin (anerkannt durch DKG) Telefon: 0203/755-1783

Mo., Di. und Do.: