100 Urologen folgten dem Ruf nach Krefeld

10.02.2018

Die Klinik für Urologie und Kinderurologie des Malteser Krankenhaus St. Josefshospital veranstaltete am vergangenen Samstag das Urologie Symposium 2018 zum Thema "Das Prostatakarzinom im demographischen und technischen Wandel".

Der Einladung von Chefarzt Dr. Horstmann in den Krefelder KönigPalast folgten über 100 Teilnehmer, die interessiert den Vorträgen über die Diagnostik und Therapie von lokal begrenzten oder fortgeschrittenen Prostatakarzinomen von Referenten aus dem gesamten Bundesgebiet lauschten.

Zwischen den einzelnen Vorträgen hatten die Teilnehmer nicht nur die Zeit um sich mit den Referenten auszutauschen, sondern auch eine Industrieausstellung zu besuchen. Den Abschluss des Symposiums bildete eine Führung durch den KönigPalast mit dem Mannschaftsarzt und Malteser Sportmediziner Dr. Wazinski.

Das Datum für das Symposium 2019 zum Thema "Blasenkrebs - Quo Vadis 2020" steht auch schon fest. Es wird am 16.02.2019 im Duisburger Steinhof stattfinden.