Malteser Kliniken erfüllen Kinderwünsche

28.11.2018

Wir wollen den Kindern im Kinderdorf Rotdornstraße in Duisburg ihre kleinen Weihnachtswünsche erfüllen“, erklärt Hauke Schild, Geschäftsführer der Malteser Rhein-Ruhr gGmbH. „Die Idee dazu kam von unseren eigenen Mitarbeitern. Das unterstützen wir natürlich gern – hier in Uerdingen, aber auch an unseren beiden anderen Standorten in Duisburg“, ergänzt der dreifache Familienvater. Jedes Geschenk bewegt sich im Rahmen von 20-25€. Insgesamt hängen an jedem Baum bis zu 50 Wunschzettel. „Die Aktion richtet sich in erster Linie an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Kindern zu Weihnachten gerne eine kleine Freude machen möchten. Natürlich dürfen sich auch Patienten und Besucher an der Aktion beteiligen“, erklärt Verwaltungsleiterin Nicole Welzel aus dem St. Josefshospital. Die Geschenke können bis zum 14. Dezember an der Pforte des jeweiligen Krankenhauses abgegeben werden. Die Übergabe der Geschenke an die Kinder erfolgt dann kurz vor Weihnachten.