Kosmetikseminar für Krebspatientinnen

06.05.2019

Am Montag, den 06. Mai, findet um 14.30 Uhr im Malteser Krankenhaus St. Anna wieder ein Kosmetikseminar für Krebspatientinnen statt. In Zusammenarbeit mit der DKMS Life können sich betroffene Frauen kostenfrei beraten lassen. Dazu erhalten sie Tipps zum Thema Kosmetik, Tücher- und Kopfschmuck. Von Krebs betroffene Frauen leiden meist besonders unter den unmittelbar sichtbaren Folgen der Chemo- oder Strahlentherapie, so z.B. unter Haarausfall, Augenbrauen- und Wimpernverlust oder Hautveränderungen. Das Seminar bietet die Möglichkeit, sich durch Tipps und Tricks selbstsicherer und wohler zu fühlen. Die speziell geschulte Kosmetikexpertin beantwortet in dem 90-minütigen Seminar alle Fragen, wie sie z.B. die Augenbrauen nachzeichnen oder Rötungen abdecken können. Für alle zwölf Schritte des Programms, von der Reinigung des Gesichts, bis zum Auftragen des Lippenstiftes, erhalten die Teilnehmerinnen kostenlos hochwertige Kosmetikprodukte von namenhaften Firmen. Das Kosmetikseminar will die betroffenen Frauen auf ihrem Weg in der Krebstherapie unterstützen und neuen Lebensmut vermitteln.

Um eine Anmeldung wird unter der Telefonnummer 0203/ 755-1753 gebeten.