Malteser Kliniken erfüllen Kinderwünsche

26.11.2019

„Wir wollen den Kindern im Kinderheim Kastanienhof in Krefeld und im Kinderdorf Rotdornstraße in Duisburg ihre kleinen Weihnachtswünsche erfüllen“, erklärt Hauke Schild, Geschäftsführer der Malteser Rhein-Ruhr gGmbH. „Die Idee dazu kam von unseren eigenen Mitarbeitern. Das unterstützen wir natürlich gern“, ergänzt der dreifache Familienvater. Jedes Geschenk bewegt sich im Rahmen von 20-25€. Insgesamt hängen an den drei Bäumen 235 Wunschzettel. „Die Aktion richtet sich in erster Linie an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Kindern zu Weihnachten gerne eine kleine Freude machen möchten. Natürlich dürfen sich auch Patienten und Besucher an der Aktion beteiligen“, erklärt der ärztliche Leiter des Malteser Krankenhaus St. Josefshospital, Dr. Frank Bischof. Die Geschenke können bis zum 12. Dezember an der Pforte des jeweiligen Krankenhauses abgegeben werden. Die Übergabe der Geschenke an die Kinder erfolgt dann kurz vor Weihnachten.