Besuchsregelung im Malteser Krankenhaus St. Johannes-Stift

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Patientinnen und Patienten,
liebe Besucher,

ab Dienstag, den 02.06.2020, sind im Malteser Krankenhaus St. Johannes-Stift in einem beschränkten Rahmen sowie unter gewissen Auflagen Patientenbesuche wieder möglich. Gerne möchten wir Sie über die entsprechenden Regelungen informieren:

• Die Besuchszeit ist montags bis sonntags von 14.00 – 17.00 Uhr (letzter Einlass 16.20 Uhr). Die maximale Besuchszeit/ Besucher beträgt 30 Minuten; bei Überschreitung der Besuchszeit behalten wir uns eine Besuchssperre für den Patienten vor.
  • Da wir nur eine gewisse Anzahl Besucher gleichzeitig auf die Stationen lassen, kann es zu Wartezeiten am Eingang kommen.
  • Um das Risiko der Eintragung von Viren in das Krankenhaus zu reduzieren, darf ein Patient bis auf Weiteres nur einen einzigen Besucher namentlich benennen.
  • Bei geplanten Operationen erhält die Patientin/ der Patient beim prästationären Termin das Formular zur Benennung seiner Besucherin/ seines Besuchers und kann dies somit vorab festlegen.
  • Da wir jeden Patienten, der zu uns kommt auf Covid 19 testen, besteht bei Eintreffen über die Notaufnahme erst bei negativem Testergebnis und damit Verlegung auf die Normalstation die Besuchsmöglichkeit. Hier wird der Patientin/ dem Patient dann ebenfalls das Formular zur Benennung des Besuches ausgehändigt.
  • Verpflichtendes Ausfüllen des Registrierungsbogens besteht bei jedem Besuch!
  • Der Bogen steht Ihnen hier zum Download und Ausdruck zur Verfügung; weitere Exemplare halten wir vor Ort bereit.
  • ACHTUNG: Wir empfehlen Ihnen, den Registrierungsbogen am Tag des Besuchs zu Hause auszufüllen. Bei unvollständig ausgefüllten Registrierungsbögen oder bei Vorliegen von Krankheits-Symptomen ist leider kein Einlass möglich.
  • Eine kontaktlose Messung der Körpertemperatur erfolgt am Registrierungs-Point durch unsere Mitarbeiter.
  • Das Mitbringen und Tragen einer eigenen MNS-Maske ohne Filter wird vorausgesetzt, andernfalls wird kein Zutritt gestattet.
  • Die Besuchszeit kann nicht für Arztgespräche oder sonstige Auskünfte genutzt werden, sondern soll ausschließlich dem Patienten zugutekommen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen

Ihre Krankenhausleitung