Malteser MVZ Duisburg West - Praxis für Hämatologie/Onkologie/Schmerzmedizin

Die Praxis für Hämatologie / Onkologie und Schmerzmedizin ist Teil des Malteser – MVZ Duisburg – West am St. Johannes – Stift in Duisburg – Homberg.

Hämatologische und onkologische Expertise in Duisburg-Homberg

In unserer Praxis werden Patienten  mit gut- und bösartigen Erkrankungen des blutbildenden und lymphatischen Systems (z. B. Leukämie- und Lymphomerkrankungen) und bösartige Tumorleiden  (alle malignen Erkrankungen der Organe) behandelt. Es werden die notwendigen diagnostischen Maßnahmen, die Therapie nach dem aktuellen medizinischen Wissensstand (Chemo- und Immuntherapien, endokrin – modulierende Behandlungen, Signaltransduktionshemmertherapien etc.) und die Nachsorge nach Abschluß der Therapie durchgeführt. Die Praxis ist interdisziplinär vernetzt mit den chirurgischen, internistischen, geriatrischen, gynäkologischen , urologischen  und strahlentherapeutischen Abteilungen der Malteser – Kliniken in Duisburg und Krefeld. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die gemeinsame Betreuung von Patienten mit malignen Erkrankungen des Mund-Kiefer-Gesichtsbereichs zusammen mit der ebenfalls zum MVZ gehörenden Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie.

Ambulante Schmerzmedizin im MVZ Duisburg West

Es werden alle Schmerzsyndrome behandelt, sowohl im Rahmen bösartiger wie auch gutartiger Erkrankungen. Einen besonderen Schwerpunkt  bildet die Therapie von

• Tumorschmerzsyndromen
  • sog. neuropathischen Schmerzsyndromen (Nervenschmerzen)
  • Kopfschmerzsyndromen einschließlich der Botulinumtoxintherapie bei chronischer Migräne.

Dr. med. Rüdiger Lang
Dr. med. Rüdiger Lang Arzt für Innere Medizin, Hämatologie und internistische Onkologie, spezielle Schmerztherapie / Palliativmedizin, Lehrbeauftragter am Universitätsklinikum Essen
 Alev Pamir
Alev Pamir Fachärztin für Innere Medizin
Dr. Dr. Helmut Sieber
Dr. Dr. Helmut Sieber Leitender Arzt Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Plastische Operationen

Mo 8.00 - 14.30 Uhr
Di 8.00 - 15.00 Uhr
Mi 8.00 - 13.00 Uhr
Do 8.00 - 14.30 Uhr
Fr. 8.00 - 12.00 Uhr

Terminvereinbarungen:

T.: 02066 29-2080

Hinweis:

Patienten unter laufender antineoplastischer Behandlung erreichen uns unter der ihnen mitgeteilten Notfall-Handy- Nr. auch nachts und an Wochenenden.

Malteser Krankenhaus
St. Johannes-Stift