Klinik für Akut- und Notfallmedizin, Zentrale Notaufnahme ZNA in Duisburg-Huckingen

Die Zentrale Notaufnahme ist rund um die Uhr für Sie geöffnet

Alle Patienten, die sich als Notfall in der Zentralen Notaufnahme vorstellen, werden zuerst triagiert. Dabei beurteilen erfahrene und speziell geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie schnell Sie von einem Arzt behandelt werden müssen. Die diensthabenden Ärzte entscheiden dann, ob eine stationäre Aufnahme, eine Verlegung in ein anderes Krankenhaus oder eine ambulante Behandlung und Betreuung durch die niedergelassenen Ärzte notwendig ist.

Tätigkeitsbereiche der Zentralen Notaufnahme sind:

• Ambulante Notfallbehandlung
  • Behandlung von Arbeitsunfällen

Ausstattung der Zentralen Notaufnahme in Huckingen

Die Zentrale Notaufnahme ist nach dem aktuellen Stand der medizinischen Technik ausgestattet. Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen oder Verletzungen werden mit allen Mitteln der Intensiv- und Notfallmedizin versorgt. Die enge räumliche Anbindung an die Radiologie-Abteilung bietet zusätzlich alle Untersuchungsmöglichkeiten der Computer- und Kernspintomographie.

Wartezeiten in der Zentralen Notaufnahme

Bei der Vielzahl unserer Tätigkeiten in der Zentralen Notaufnahme sind Wartezeiten leider nicht vermeidbar. Wir versuchen, diese Wartezeiten so gut wie möglich zu reduzieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Reihenfolge der Behandlung insbesondere nach der medizinischen Dringlichkeit und nach der Fachdisziplin steuern.

Lukas Bergstein
Lukas Bergstein Chefarzt Zentrale Notaufnahme Facharzt für Anästhesie; Zusatzweiterbildungen: Intensivmedizin, Notfallmedizin; Fachkunde: Arzt im Rettungsdienst