Logopädische Versorgung

Sowohl durch Operationen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich, als auch aufgrund neurologischer Erkrankungen ergeben sich bei vielen Patienten während ihres stationären Aufenthaltes Störungen der Sprache, des Sprechens oder bei der Nahrungsaufnahme. Besonders im akuten Fall solch einer Erkrankung ist die direkte logopädische Versorgung sehr wichtig.

Das logopädische Team arbeitet eng mit anderen Fachdisziplinen zusammen und  begleitet unsere Patienten während ihres stationären Aufenthaltes.
Wir entwickeln eine individuell auf den Patienten abgestimmte Therapie und führen anschließend regelmäßig stattfindende Übungsbehandlungen durch.
Das Ziel der logopädischen Therapie ist es, durch intensives Training, die gesunden Funktionen so gut wie möglich wieder herzustellen und Sie auf dem Weg zur Genesung zu unterstützen.

Dr. med. Guido Wolf
Dr. med. Guido WolfChefarzt Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Dr. Beate Borger-Dohrmann
Dr. Beate Borger-DohrmannLeitende Oberärztin Fachärztin für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde; Schwerpunkt Phoniatrie und Pädaudiologie