Alterstraumatologie

Knochenbrüche, zum Beispiel als Folge von Stürzen, zählen zu den häufigsten Akuterkrankungen älterer Menschen. Durch eine enge und systematisch aufeinander abgestimmte Zusammenarbeit der beiden Abteilungen für Unfallchirurgie und Geriatrie ist es möglich, eine optimale Betreuung dieser Patienten zu gewährleisten. Sie ermöglicht eine bessere Therapieplanung und eine gezielte Behandlung.

Ziel ist es vor allem, den älteren Patienten möglichst schnell wieder in seine häusliche und soziale Umgebung zu integrieren. Gezielte Schulungen und Krankengymnastik tragen dazu bei, neuerlichen Verletzungen vorzubeugen.

Dr. Friedhelm Caspers M.A.
Dr. Friedhelm Caspers M.A. Direktor Geriatrie Facharzt für Innere Medizin; Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin; Geriatrie, Sportmedizin, Chirotherapie, Spezielle Schmerztherapie, Naturheilverfahren, Ärztliches Qualitätsmanagement
 Andreas Pfüller
Andreas Pfüller Leitender Oberarzt und Stellvertreter des Direktors Geriatrie Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Geriatrie, Palliativmedizin
 Ana Martina Tormo Matarredona