Notaufnahme Homberg

Die Zentrale Notaufnahme in Duisburg-Homberg ist rund um die Uhr geöffnet

Alle Patienten, die sich als Notfall in der Zentralen Notaufnahme vorstellen werden zunächst triagiert, um die Dringlichkeit der Behandlung festzustellen. Während der Untersuchung/Behandlung entscheidet der diensthabende Arzt, ob eine stationäre Aufnahme, eine Verlegung in ein anderes Krankenhaus oder eine ambulante Behandlung und Betreuung durch die niedergelassenen Ärzte notwendig ist.

Tätigkeitsbereiche der Zentralambulanz sind:

• Ambulante Notfallbehandlung
  • Behandlung von Arbeitsunfällen

Ausstattung der Notaufnahme/Zentralambulanz in Homberg

Die Zentralambulanz ist nach dem aktuellen Stand der medizinischen Technik ausgestattet. Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen oder Verletzungen werden mit allen Mitteln der Intensiv- und Notfallmedizin versorgt.

Wartezeiten in der Notaufnahme

Bei der Vielzahl der Tätigkeiten in der Notaufnahme in Duisburg-Homberg sind Wartezeiten leider nicht vermeidbar. Die Mitarbeiter versuchen, diese Wartezeiten so weit wie möglich zu reduzieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Reihenfolge der Behandlung insbesondere nach der medizinischen Dringlichkeit und nach der Fachdisziplin steuern.

Dr. Claudia Peters
Dr. Claudia Peters Chefärztin Zentrale Notaufnahme Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Telefon 02066 29-0