Auch ein Armbruch kann mich von den Füßen holen

27.11.2019
Ihr Referent: Frank Nippes, leitender Unfallchirurg der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nicht nur Frakturen der Beine können zu einer erheblichen Einschränkung der Mobilität im Alter führen. Auch ein Armbruch kann beispielsweise bei Patienten, die auf Gehhilfen angewiesen sind, zu einer deutlichen Verminderung des Aktionsradius führen. Zu den häufigsten Brüchen an der oberen Extremität zählen der Oberarmkopfbruch und der körperferne Bruch der Speiche.

Wie entscheidet der Arzt über eine operative oder nicht-operative Behandlung. Hat der Patient eine Wahl? Mit dem Vortrag möchte der leitende Unfallchirurg Frank Nippes interessierten Zuhörern eine kleine Hilfe anbieten, im „Fall des Falles“ gemeinsam mit dem behandelnden Arzt eine individuell angepasste Therapie zu finden.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 27.11.2019 um 18.00 Uhr in der Cafeteria des Malteser Krankenhauses St. Josefshospital statt. Um eine vorherige Anmeldung bei Ulrike Schäfer (02151 452-396 oder ulrike.schaefer(at)malteser(dot)org) wird gebeten.