Navigation
Malteser Kliniken Rhein-Ruhr

Aktuelle Baumaßnahmen in Uerdingen

Für rund 22 Millionen Euro wird derzeit das Malteser Krankenhaus St. Josefshospital umgebaut. Die Baumaßnahmen erstrecken sich dabei über vier Bauabschnitte:

  1. Neubau eines fünf geschossigen Bettenhauses mit neuer Eingangshalle und Cafeteria im Erdgeschoss. Geplante Fertigstellung Ende 2018
  2. Umzug des Westflügels in den Neubau im Frühjahr 2019
  3. Abriss des Westflügels im Frühjahr 2019
  4. Neubau und Erweiterung der zentralen Notaufnahme, Neugestaltung der Außenanlagen

Nachfolgend können Sie den Fortschritt in Uerdingen verfolgen. Im Rahmen der Bauarbeiten kann es vereinzelt zu veränderten Abläufen oder Lärmbelästigungen kommen. Diese bitten wir zu entschuldigen.

Baustellentagebuch

02.10.2019

Die neue Cafeteria ist eröffnet

Endlich ist es soweit. Die neue Cafeteria wurde eröffnet und steht nun allen Bürgerinnen und Bürgern, Patienten und Mitarbeitern zur Verfügung.

06.09.2019

Die Inneneinrichtung der Cafeteria kommt

Die ersten Tische und Stühle für die neue Cafeteria wurden geliefert. In den nächsten Wochen werden wohl noch einige LKW mit weiterem Equipment folgen.

29.08.2019

Der Aufbau der neuen Information hat begonnen

Die Theke für unsere neue Information steht schon mal. Jetzt dürfen die Elektriker die zahlreichen Anschlüsse wie bspw. Notrufanlage und Brandmeldeanlage vorbereiten.

16.07.2019

Außenanlagen fertiggestellt

Die Außenanlagen vor dem Neubau sind fertiggestellt und auch der Verbindungsweg zur Rückseite ist fast fertig.

06.05.2019

Gestaltung der Außenanlagen

Nachdem wir im Innenbereich langsam in den Endspurt abbiegen, beginnen die Garten- und Landschaftsbauer mit der Gestaltung des Außengeländes.

24.04.2019

Die neuen Betten wurden geliefert!

In den letzten Tagen wurden die neuen Betten für den Neubau geliefert und direkt auf die Zimmer gebracht.

21.03.2019

Die Cafeteria wächst

In den letzten Wochen haben die Bauarbeiten in der zukünftigen Cafeteria begonnen. So langsam kann man auch erahnen, wie sie einmal aussehen wird.

07.01.2019

Badezimmer werden eingerichtet

Während der Fliesenleger von einem Badezimmer zum nächsten zieht, fangen hinter ihm die Installateure an, die Badezimmer einzurichten.