Schließen
OP Medizinisches Team bei der Durchführung eines Eingriffs in einem hellen, modernen Operationssaal

Wir sind Helios

78.000 Menschen engagieren sich jeden Tag bei Helios für Sie. Damit Sie gesund werden und gesund bleiben. Erfahren Sie hier mehr über das Netzwerk Helios, über unsere Organisations- und Managementstruktur und über das, was uns bewegt und täglich antreibt.

Die Organisation der Helios Kliniken

Management

Wie steuert man ein Unternehmen mit über 80 Kliniken? Wer hat das Sagen? Hier lernen Sie Management und Strukturen kennen.

Netzwerk

Ein starkes Netzwerk, dass sich für Ihre Gesundheit stark macht. Helis Kliniken GmbH im Portrait.

Geschäftsbereiche

Krankenhäuser stehen bei Helios Kliniken GmbH im Mittelpunkt. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr Gesundheit – auch im Ausland!

Ärzte in OP-KLeidung während einer Operation

Worauf es uns ankommt

Auch unsere Kliniken müssen heutzutage mit der Entwicklung Schritt halten, innovativ forschen, die Digitalisierung in den Krankenhausalltag holen – und dabei den Patienten immer im Fokus haben. Erfahren Sie, wie wir die wesentlichen Themen vorantreiben und worauf es uns dabei ankommt.

Ein Tag bei Helios
Das ist uns viel wert.

Medizinische Qualität und unabhängige Investitionen

Wir sind davon überzeugt, dass wir nur durch unser wirtschaftliches Handeln unseren höchsten Qualitätsvorstellungen gerecht werden können. Wie kommen wir darauf?

Unternehmenskultur und das Miteinander

Wir wollen dem Leben unserer Patient:innen mehr Lebenswert geben. Was bedeutet das für unseren Alltag und anhand welcher Leitsätze treffen wir Entscheidungen?

Aus- und Weiterbildung

Unsere Faszination für die Welt der Medizin und unser Wille, immer wieder Neues zu lernen, lassen uns niemals stillstehen. Wie erweitern wir unser Wissen mit System?

Mehr über das Unternehmen Helios

Helios ist Europas führender privater Gesundheitsdienstleister mit insgesamt 127.000 Mitarbeitenden. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Gruppe in Deutschland sowie Quirónsalud in Spanien und Lateinamerika. Rund 26 Millionen Menschen entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit.

Helios Unternehmenszentrale