Menü
Schließen

Diversität bei Helios

Vielfalt bereichert, Vielfalt ermöglicht Perspektivwechsel und, ja:  Vielfalt ist auch eine Herausforderung. Wir nehmen sie gerne an. Denn es sind diese unterschiedlichen Charaktere, die Helios stark machen. Deshalb machen wir uns auch für dich stark - egal, wer du bist!

 

Helios hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet.

"Jeder bringt seine eigene Geschichte, seine Erfahrungen und seine individuelle Persönlichkeit mit. Mir ist wichtig, dass wir ein gemeinsames Ziel haben und in den Teams gut zusammenarbeiten."

Corinna Glenz, Helios Geschäftsführerin Personal

Helios Geschäftsführung (CLO), Corinna Glenz

Wir leben Vielfalt

Wissensziel 2023

Diversity ist in diesem Jahr das unternehmensweite Wissenziel für alle Mitarbeitenden. Mit der digitalen Schulung "Wir leben Vielfalt" richten wir den Blick bewusst nach innen: Wir zeigen, wie Vielfalt im Alltag bei Helios gelebt wird und wie sie unsere Zusammenarbeit bereichert. Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das von gegenseitiger Toleranz und Offenheit geprägt ist.

Zwei illustrierte Frauen, die sich die Hand reichen, im Hintergrund die Regenbogenfarben

Lorem ipsum

sit amet, consectetu

er adipiscing elit

Link

In allen Pflegefachschulen

Diversity ist fester Teil der Lehrpläne

Die 35 Helios Bildungszentren haben das Thema Diversity mit besonderem Schwerpunkt in die Lehrpläne aufgenommen. So stellen wir sicher, dass sich alle Auszubildenden intensiv mit den verschiedenen Dimensionen von Vielfalt beschäftigen.

Azubis "Echtes Leben" 2022-2023

Lorem ipsum

sit amet, consectetu

er adipiscing elit

Link

Siegel Charta der Vielfalt
Das könnte dich auch interessieren

Vision und Mission

Warum stehen wir jeden Morgen auf, um zur Arbeit zu gehen? Was treibt uns an und welches höhere Ziel verfolgen wir?

Leitsätze

Wie wollen wir miteinander umgehen und zusammenarbeiten? Woran orientieren wir uns bei alltäglichen Entscheidungen?  

Nachhaltigkeit

Was wäre, wenn eine ganz besondere Patientin dringend unsere Hilfe bräuchte: Die Erde? Wie können wir heute bereits tun, um die Erde so zu erhalten, wie wir sie lieben?